Freitag, 8. Mai 2015

Mui Ne

Das Highlight von Mui Ne ist nicht etwa der Strand, sondern die großen weißen und roten Sanddünen, welche wie aus dem nichts aufragen und an ein Bild aus der Sahara erinnern. Der Strand ist aufgrund von sehr viel angespültem Müll und einer schwer zu durchdringenden Wand au Luxusresorts eher nicht zu empfehlen.
Deshalb schnell zurück zu den Sanddünen. Bereits die Anfahrt war filmreif. Auf unseren geliehen Rollern fühlten wir uns wie auf Pferden mit denen wir durch die Kulisse eines Westernstreifen galopierten. Gefühlte 40 Grad, staubtrocken und der ständig anhaltende Wind blies uns den Sand um die Ohren. Um der Hitze zu entfliehen machten wir Pause in einem schönen kleinen Fischerdorf, auf dem Hinweg mit Kaffee, auf dem Rückweg mit kühlem Gerstensaft. Besonders unsere kleinen, blonden waren hier mal wieder die Attraktion und jeder wollte das güldene Haar einmal anfassen.





























Nha Trang

Nha Trang oder besser gesagt...Moskau ! Moskau ! wirf die Gläser an die Wand, Russland ist ein schönes Land ! HoHoHoHoHo !
Aja Großstadt, fest in russischer Hand, mit künstlich angelegtem Stadtstrand, unterteilt in standard Strandabschnit mit der einfachen Holzliege und em Schirmsche, Premium mit em zusätzliche Kissje uff de Liesche, bis hin zu VIP für die ganz wischdische Leit mit Naggeröllsche, cremefarbener Kuschelauflage und em Handtuch. Oder wer es ganz luxuriös mag (VIP 2), kriescht noch e Palme im Blumenkübel newwer die Liesche gestellt, ganz vorzüglich !






Wir haben dann doch lieber mit dem nahegelegenen Schlammbad vorlieb genommen (Thap Ba Hot Springs). Heilerde für einen für einen perfekt aussehenden Teint, was sind mir schee wenn wir wieder heimkommen.