Der letzte Stop unserer Reise, 3 Wochen Bangkok !! Das erste Mal seid sehr langer Zeit eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und was Jule besonders gefreut hat, eine Waschmaschine. Wir mieteten uns im Süden der Mega City eine riesen Bude, das kam uns jedenfalls nach all den Bambushütten so vor. Die Unterkunft befand sich in einem bewachten Wohnkomplex und hatte neben einem gigantischen Pool noch die Annehmlichkeit, dass sich zwei Supermärkte und ein Fast Food Restaurant in unmittelbarer Nähe befanden. Da das täglich frisch zubereitete Sushi im Max Value so günstig war, futterten wir fast jeden Tag leckeren rohen Lachs.
Damit uns die Großstadt nicht zu sehr fertig macht und wir die Erholung der letzten 11 Monate zu Nichte machen, teilten wir unseren Aufenthalt geschickt ein. Nach jedem Sightseeing oder Shopping Tag gab es mindestens einen Erholungstag am Pool.
Außerdem gab es in diesen 3 Wochen gleich zweimal was zu feiern, klein Zoe wurde 4 und groß Jamie 15 Jahre alt.
Zunächst zelebrierten wir den Ehrentag unserer Mittleren. Mit leckerem Kuchen, einem neuen Feenkleid inklusive Zauberstab und einem süßen Frühstück starteten wir. Dann durfte Zoe selbst entscheiden was sie an ihrem Tag gerne machen würde, und wär hätte es gedacht, die kleine Wasserratte entschied sich für einen Pooltag mit diversen Pausen für Eis essen und spielen.
Die zweite Party stieg knapp zwei Wochen später, Jamie wurde 15. Und für sie hatten wir uns einige Überraschungen ausgedacht. Auch hier starteten wir mit einem Genießerfrühstück bevor es anschließend zur Wellnessbehandlung überging. Mit einer glitschigen Schönheitsmaske im Gesicht und Gurken auf den Augen, bekam das Geburtstagskind eine neue Haarfarbe. Danach ging es los in die City, nichtsahnend fand sich Jamie kurz darauf in einem Tattoo und Piercingstudio in der Khao San Road wieder und ihr großer Traum, ein Bauchnabelpiercing wurde wahr. Den passenden Abschluss dieses perfekten Tages erlebte sie mit Papa Maddi im 4D Kino Siam Paragon.
Im Childrens Discovery Museum in der Nähe des Chatchak Marktes kamen Zoe und Emilia voll auf ihre Kosten. Hier konnten Sie ein Menge entdecken und in verschiedene Rollen schlüpfen oder einfach auf dem Wasserspielplatz rumtoben.
Mindestens genauso interessant war der Besuch der Schlangenfarm. Hier wird hauptsächlich Antiserum hergestellt und man hat die Möglichkeit den Fachmännern beim melken der Schlangen zuzuschauen und erfährt alles über die Biologie und Lebensweise dieser faszinierenden Tiere. Zum Abschluss gab es eine kleine Show bei denen uns die Schlangen teilweise näher kamen als wir es gerne hätten.
Viele weitere Tiere gab es im Zoo von Bangkok zu bestaunen. Aber nicht nur das, da die Thais ohne ihren Lieblingssupermarkt nicht können, gab es sogar einen 7/11 mitten im Zoo !
Und dann hieß es Koffer packen ! Nach 11 Monaten Traumreise, mit einem lachenden und einem weinenden Auge machten wir uns daran unsere sieben Sachen in den Koffern zu verstauen. Es war ein komisches Gefühl zwischen "Hurra, wir sehen unsere Familie und Freunde wieder !" und "Oh nein, die wohl schönste Zeit unseres Lebens neigt sich dem Ende zu !" Tschüss Bangkok, Tschüss Asien, Tschüss Traumreise.....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen