Montag, 22. September 2014

Cooking Class

Nachdem sich die Mädels am Vortag eine Ayurvedische Massage gegönnt hatten, nahm ich an einem Kochkurs im Chill Cafe in Ella teil. Es ging los um 10 Uhr und ich und die anderen Teilnehmer wurden von Chefkoch Piyal Suminda in die Kochkunst der Sri Lankanischen Küche eingeführt.


Unter seiner Anleitung bekamen wir erklärt, welche Zutaten die einzelnen Gerichte enthalten und wie man mit diesen umzugehen hat. Ein Curry sollte man nämlich so behandeln wie sein eigenes Kind. Die frischen Zutaten müssen sorgsam vorbereitet werden und der Kochvorgang sollte mit viel Liebe geschehen. Das sei auch schon das wichtigste beim Kochen. Nebenbei schrieben wir noch fleissig die Rezepte mit, schnitten reichlich Chilli, Knoblauch, Zwiebel und Tomaten und durften das Endergebnis bereits im Kochtopf kosten.














Nach dem sehr lehrreichen praktischen Teil in der Küche durften wir unser Gesamtkunstwerk (Ananascurry, Maniokcurry, Kürbiscurry, Gurkencurry, Dahlcurry, Auberginencurry, Chickencurry, Coconut Sambol, Kräutersalat) verspeisen. Es war das beste Essen, dass ich in Sri Lanka bisher gegessen habe.







3 Kommentare:

  1. Das ist ja schon sensationell, was da alles geschieht!!
    Gute Weiterreise und weiterhin so herrliche Erlebnisse und Erfahrungen!!
    Papa und Mama Schü

    AntwortenLöschen
  2. Sieht alles sehr gut aus!
    Ganz liebe Grüße!
    Take care!
    Cadda

    AntwortenLöschen
  3. http://www.basis-programs.com/3.html
    Hier die Hauptadresse eines Projekts. Die Tochter des Ehepaars lebt bei uns in der Nähe. Die Eltern sind nach langem Aufenthalt in Deutschland nach Kerala zurückgekehrt und betreiben hier ua ein kleines Hotel, familienfreundlich und ökologisch in Sreekandamangalam. Das liegt an den backwaters herrliche Gegend.. Herzliche Grüße Rita Norbert, Moni und Werner.

    AntwortenLöschen