Montag, 15. September 2014

Hikkaduwa



                                                            Here we are!

Nach 9 Std. Flug landeten wir auf dem Flughafen von Colombo. Weiter ging es mit dem öffentlichen Bus ca 1 Std zum Bahnhof. Nach weiteren 2 Std im Zug kamen wir erschöpft aber glücklich in Hikkaduwa an. Bereits im Zug konnten wir erste positive Eindrücke mit der uns entgegengebrachten Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Einwohner Sri Lankas machen. Mit 4 Gepäckstücken, 5 Rucksäcken und 2 schlafenden Kids war es nicht so einfach aus dem Zug zu kommen.


Vom Bahnhof ging es mit zwei TukTuks zu unserer Unterkunft. Im "Hectors Place" bezogen wir unser sauberes und zweckvoll eingerichtetes Zimmer und zogen bald darauf los um die Umgebung zu erkunden. In der aktuellen Jahreszeit ist es wegen gefährlichen (Unter-)Ströumungen und der rauhen See nur möglich an einem, von einem vorgelagerten Riff geschützten Strandabschnitt zu baden. Dort hatten wir das große Glück mit 2 großen Wasserschildkröten zu baden und diese mit Seegrass zu füttern.


Die folgenden Tage dienten zur Eingewöhnung und zum Ankommen und wir verbrachten diese fast ausschließlich am Strand. Immer wieder wird man von den Einheimischen angesprochen, die uns ihre "heiße Ware" wie Strandtücher, geschnitzte Elefanten, bemalte Muscheln aber auch Kokosnüsse und srilankanisches Gebäck verkaufen wollen. Das Essen ist ein Traum.


Rund um Hikkaduwa werden viele Touren in die Umgebung angeboten. Da wir gerne von allem ein bisschen sehen wollten, haben wir ein Komplettpaket gebucht. Bestehend aus: Lagunenbootsfahrt, Fischmassage, Besichtigung einer Mondsteinmiene, Besuch einer Schildkrötenfarm, Besichtigung des Tsunamimuseums und einer Führung durch einen Heil-und Gewürzgarten inkl. KOSTENLOSER Massage mit ätherischen Ölen.















Da einige unserer Freunde nicht ein ganzes Jahr warten möchten um uns zu sehen, verbringen sie nur wegen uns (oder ?!) ihren Jahresurlaub in Sri Lanka. Und so trafen wir Marco, Nina, Tim, Eva, Marieke und Julian in Hikkaduwa. Auf der weiteren Reise durch Sri Lanka werden wir den Einen oder Anderen sicherlich nochmal treffen. Schön dass ihr da seid !
Nach 6 schönen Tagen in Hikkaduwa reisen wir mit dem Zug an der Südwestküste weiter nach Mirissa.






3 Kommentare:

  1. Das sind ja schon einmal tolle Bilder. Schön euch darauf zu sehen.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Voll schön... grüße und küsse Stevie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht herrlich aus! Ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit :) Passt auf euch auf und viele Grüße

    AntwortenLöschen